Liebe Kunden,

 

wir haben uns in der Zeit der Salonschließung intensive Gedanken um die gesundheitliche Sicherheit unserer Mitarbeiter und Ihnen, unseren Kunden, gemacht. Wir sind der Überzeugung, dass wir in diesen besonderen Zeiten besser ein Mehr an Sicherheit walten lassen, als zu wenig. Wir haben als Gesellschaft mit viel Verantwortungsbewusstsein geholfen, die Ausbreitung des COVID-19 Virus zu verlangsamen. Deshalb haben wir dieses Hygiene Konzept erstellt.

 

Sie können es uns glauben, wir machen das alles nicht gerne, aber wir sehen ein, dass es notwendig ist. Wir sind die ersten, die Freudensprünge machen, wenn wir wieder frei arbeiten können. Aber wir sind unbedingt daran interessiert, dass wir unseren Salon für Sie offen halten dürfen. Und dafür nehmen wir die erhöhten Sicherheitsmaßnahmen positiv gestimmt an.

 

In der Folge erfahren Sie mehr über die wichtigsten Fragen zu unserer erweiterten Hygiene.
 

Ein kompakter Überblick für Sie:

 

Können Sie in COVID-19 Zeiten sicher zum Friseur?

Ja, das können Sie. Wir haben ein umfangreiches Maßnahmenpaket geschnürt, das Ihnen und uns die größtmögliche Sicherheit bietet. Wir tragen Schutzkleidung und halten für Sie Schutzmasken bereit, wenn Sie keine eigene haben.

 

 

Welche Maßnahmen haben wir getroffen?

Wir vermeiden jegliche körperliche Berührung. Während der akuten Zeit machen wir keine Nacken- und Kopfmassagen und wir führen keine Dienstleistungen im Gesicht, um die Augen und am Bart durch.

Den Mindestabstand von 1,5 bis zwei Meter können wir einhalten, dennoch haben wir für den Moment, soweit möglich die Plätze und auch die Waschanlagen durch eine Wand getrennt.

Am Schneideplatz beraten wir über den Spiegel, und nicht, wie Sie es von uns im Normalfall gewohnt sind, von Angesicht zu Angesicht.

 

Tageszeitungen und Papiermagazine können mit Einmalhandschuhen gelesen werden.

 

Wir können  Ihnen Getränke bei langen Dienstleistungen anbieten.

 

Wenn Sie ein Produkt benötigen, holen wir das mit desinfizierten Händen für Sie aus dem Regal und übergeben es Ihnen nach dem Scannen an der Rezeption.

 

 

Sind unsere Höflichkeitsformen außer Kraft gesetzt?

Die körperlichen ja, das muss zu unserer aller Sicherheit sein. Wir können Sie nicht mit Handschlag begrüßen und verabschieden, so wie Sie das von uns gewohnt sind.

 

Auch müssen Sie Ihre Garderobe selber aufhängen und wieder holen.

 

 

Wie halten wir es mit der Desinfektion?

Wir bitten Sie, sich in der Toilette die Hände zu waschen, zu desinfizieren und einzucremen. 

 

Wir haben Ihren Bedienungsplatz gereinigt und desinfiziert. Wir legen Ihnen gleich zu Beginn einen Umhang um, der nach dem Gebrauch sofort gewaschen wird. Das machen wir seit jeher so mit allen Umhängen und Handtüchern.

 

Alle Türgriffe werden mehrmals täglich desinfiziert.

 

Nach dem Bezahlen und vor dem Verlassen des Salons haben Sie ebenfalls noch einmal die Möglichkeit, sich Ihre Hände zu waschen und zu pflegen.

 

 

Was hat sich bei der Bezahlung geändert?

Wir bitten Sie generell um Kartenzahlung. Wir akzeptieren alle gängigen Kreditkarten, EC-Karte und Apple Pay.

Unser EC-Terminal wir vor jeder Benutzung desinfiziert, auf Wunsch erhalten Sie einen Stift oder einen Handschuh zur Eingabe Ihres Pin. Wenn Sie Ihre Karte einstecken müssen, bekommen Sie von uns ein Desinfektionstuch, mit dem Sie Ihre Karte abwischen können . 

 

 

Trotz der Umstände bemühen wir uns sehr, es Ihnen so angenehm wie möglich zu machen. Ansonsten sind wir wie immer gut gelaunt und Ihnen zugewandt, wie Sie das von uns kennen.

 

 

Ihr Tom'S Friseure Team